Bewertung durch den Butler 2013/2014

“Der Butler” – der kulinarische Guide der Region 38 – schaute im Pizza-Inn vorbei und verfasste einen Text über unsere Pizzeria.

Empfehlung des Butlers

Schon beim Betreten der Pizzeria strömt einem der appetitanregende Duft der frisch gebackenen Teigspezialitäten aus dem imposanten, holzbefeuerten Steinofen entgegen.

Das Pizza-Inn ist seit 1987 in Braunschweig für das besondere Händchen in Sachen Pizza bekannt. Die meisten Gäste kommen hierher, um sich eine Pizza abzuholen und dann in die eigenen vier Wände zu verschwinden. Aber man kann auch in der lockeren Atmosphäre Platz nehmen und die entspannten Pizzabäcker bei der täglichen Arbeit bewundern. Dabei genießt man die Originalspezialitäten aus dem Steinofen, trinkt vielleicht noch ein Gläschen Wein und plaudert angeregt mit den anderen Pizza Junkies.

Das Sortiment reicht von der Grundpizza (Margherita) bis hin zur Spezial-Pizza mit Parmaschinken und Rucola. Das Preissegment bewegt sich dabei zwischen € 5,50 und € 9,- beim Kauf einer normalen Größe mit 28 cm Durchmesser. Eine große Pizza für 2 Personen schlägt mit 3 Euro Aufschlag zu Buche. Man kann sich aber auch seine Lieblingspizza selbst zusammenstellen.

© Quelle Butler Der Gastronomieführer Braunschweiger Land 2013 – 2014

Kommentare sind geschlossen.